So langsam nimmt unser Projekt Gestalt an.

3. Tag - SAMstag

Am dritten Tag begannen wir um 8:30 Uhr mit der Arbeit. Bei sonnigem Wetter fingen wir damit an, die kleine Hütte neben der eigentlichen Waldhütte abzureißen. Ein hartes Stück Arbeit, denn davor musste ein großer Baumstamm ausgegraben werden.


Feuerstelle und Weg

Um die Abende bei der Hütte gemütlicher zu gestalten, hoben wir eine Feuerstelle aus. Die überschüssige Erde wurde zum Begradigen der früheren Beete genutzt.

 

Der „Hackschnitzelweg“ wurde auch fertiggestellt. Um 10:00 Uhr rief unsere Sonja ganz spontan beim Kieswerk an und schon in der nächsten Stunde kam ein LKW mit Kies. Dieser wurde für die Umrandung der Feuerstelle und der Waldhütte verwendet.

Sitzgelegenheiten

Aus sämtlichen Ecken Eltmanns konnten wir Stühle auftreiben, die zur Weiterverarbeitung zu Baumstühlen genutzt wurden.

 

Alles nahm langsam und sicher Gestalt an. Tische und Stühle wurden abgeschliffen und gestrichen, das Dach der Hütte neu gedeckt und alles rund um die Hütte auf Vordermann gebracht.

 

Auch wenn man zuerst nicht daran denkt, fallen ebenso viele organisatorische Arbeiten an, um die sich auch gekümmert wurde.

Verpflegung gehört dazu

Pünktlich um 12:00 Uhr wurden leckere selbstgemachte Frühlingsrollen geliefert. Wir ließen uns alles schmecken und genossen die kurze aber erholsame Mittagspause. Gegen 13:00 Uhr waren dann auch die Letzten wieder  bei der Arbeit.

 

Am Nachmittag konnten wir uns mit Kaffee und diversen Kuchen stärken.

 

Um 18:00 Uhr kam die bestellte Pizza und alle fleißigen Helfer schlugen sich den Bauch mit dem leckeren Essen voll.

 

Zum krönenden Abschluss des Tages probten wir noch unsere Lieder, die wir beim Abschlusskonzert den Zuhörern präsentieren.