Doppelsextett


Doppelsextett beim Abschied 2012
Doppelsextett beim Abschied 2012

Das Doppelsextett sorgte von 1972-2012 unter der Leitung von Fred Söldner für Furore. Die Gesangsgruppe war weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Internationale Folklore, Sketche, humoristische Couplets und kabarettistische Einlagen gehörten zum Repertoire dieser Gruppe.

 

Beim Konzert der Sängerlust 2012 sagte das Doppelsextett nach 40 Jahren "Adieu" zum Publikum. Von den zwölf Sängern der ersten Stunde waren zuletzt noch sechs dabei, allen voran Chorleiter Fred Söldner. Die treuen Fans geben aber die Hoffnung nicht auf, dass das Doppelsextett doch bei der einen oder anderen Veranstaltung spontan noch einmal auftritt. Man will sich weiterhin unregelmäßig treffen und projektbezogen singen.



Download
Weitere infos zum Doppelsextett:
Doppelsextett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.4 KB