#ZUSAMMENSINGENWIRSTÄRKER

Cantarella sang virtuell


Wir haben mitgesungen!

 

Im größten virtuellen Chor Deutschlands!

 

Während der Corona-Krise müssen wir wie Millionen Menschen auch auf das gemeinsame Singen im Chor verzichten. Konzerte und Festivals wurden abgesagt, auch unser Konzert "Big Show" und die Sommerserenade.

 

Gemeinsam singen geht auch digital.

 

Das bewies die Deutsche Chorjugend (DCJ), die gemeinsam mit dem Sächsischen und dem Deutschen Chorverband alle Singbegeisterten dazu eingeladen hatte, Teil des größten virtuellen Chors Deutschlands zu sein.

 

Und wir waren dabei!

 

Szene-Star Oliver Gies aus der Vocal-Band „Maybebop“ komponierte dafür den Song "Zusammen singen wir stärker". Die Chorstimmen übten wir zu Hause ein und nahmen sie auf. Aus allen Einsendungen wurde ein Multiscreen-Video geschnitten, das am ersten Mai-Wochenende veröffentlicht wurde.

 

Getreu dem DCJ-Motto #zusammenSINGENwirSTÄRKER  könnt ihr hier den größten virtuellen Chor Deutschlands ansehen und -hören.