Neues von der Sängerlust


Einladung zu einem besonderen Chorprojekt

 

ACHTUNG: 17.12.2023 - 14.00 Uhr
 Abschluss-Auftritt Weihnachtssingen beim Weihnachtsbasar in der Rummelsberger Diakonie Ebelsbach

 

Zusammen mit der Rummelsberger Diakonie laden die Chöre der Sängerlust alle sangesfreudigen Mitbürger zu einem inklusiven Chorprojekt ein. Wir möchten den Bewohnern in Ebelsbach etwas Freude zum Weihnachtsfest bereiten und gemeinsam mit ihnen Weihnachtslieder singen. 

 

Wie wär's? Wenn ihr auch gerne singt und Menschen in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereiten wollt, meldet euch einfach bei unserer Chorleiterin Clara Viering. 

 

Alle wichtigen Daten, wie Anmeldung, Probentermine und den Abschlussauftritt dieses besonderen Chors, der beim Weihnachtsbasar in Ebelsbach stattfindet, seht ihr auf dem Plakat rechts. 

 

 🎄 Clara Viering und wir freuen uns auf viele Anmeldungen
          und Mitsänger*innen! 

 

Info | 27.10.2023


NEUBEGINN: 19.02.2024

Auch du kannst eine Stimme sein!

Wir starten im neuen Jahr wieder mit unserem bereits bekannten Gemeinschaftschor. Gemeinsam mit Mitgliedern unserer Chöre wünschen wir uns  neue Hobby-Sängerinnen und Sänger, die unsere Stimmen ergänzen und bei einem neuen Chorprojekt mitsingen. Bei der Sommerserenade am 29.06.2024 möchten wir gemeinsam mit euch einen tollen Auftritt hinlegen. 

 

Unsere Chorleiterinnen sorgen für eine tolle Musikauswahl, die bestimmt allen Freude macht. 

 

Die Chorgemeinschaft freut sich sehr, wenn zahlreiche Chormitglieder und viele neue Stimmen - weiblich oder männlich - egal welche Stimmlage -  viel Spaß am Singen mitbringen und den Verein aktiv unterstützen. Alle Singbegeisterten sind herzlich bei uns willkommen.

Informationen dazu bekommt Ihr auch bei unseren Vereinsverantwortlichen ---> Adressen hier

 

CHORPROBENBEGINN: Montag, 19.02.2024 um 18:30 Uhr

 

Info | 26.11.2023


Einladung zum Weihnachtszauber der Sängerlust

 

 

Die Chöre der Sängerlust laden auch heuer wieder herzlich ein zum

     

am 9. Dezember um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Eltmann. Wir haben fleißig geprobt und möchten euch in der Vorweihnachtszeit mit adventlicher und weihnachtlicher

Musik verzaubern. 

 

Unsere Chorleiterinnen und wir freuen sich auf zahlreiche Besucher. 

 

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für die vielfältigen Vereinsaufgaben freuen wir uns natürlich sehr. 

                                           ⭐ Sehen wir uns? 

 

Info | 26.11.2023


Einladung zum "Herbstfarbenspiel"

Wir haben unser Publikum vermisst! 2019 fand unsere letzte Serenade statt. Nun dürfen wir endlich wieder für euch singen und laden ein zu unserem Konzert

 

🍁"Herbstfarbenspiel".🍂

 

Mit einem Strauß der schönsten Chorlieder

heißen wir euch in der bunten Jahreszeit

herzlich willkommen

 

Grund zum Feiern hat besonders der Frauenchor. Er blickt auf eine 25jährige erfolgreiche Chorgeschichte zurück und vereint mehrere Generationen. Die Damen sind neben der Tradition auch immer offen für moderne Titel und freuen sich schon darauf, einige Lieder zum Besten zu geben.

 

Unsere gesamte Chorfamilie von Klein bis Groß feiert mit und hat sich in zahlreichen Übungsstunden auf das Konzert vorbereitet.  

 

Termin und Hinweise findet ihr auf dem Plakat rechts. Einfach durch Klick vergrößern.

 

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle zu begrüßen. 😘

 

Info | 04.09.2023


Wir suchen Sängerinnen und Sänger!

Die Sängerlust Eltmann sucht in allen Chören Sängerinnen und Sänger. Bei uns gibt es immer wieder schöne Auftritte und Events. 

 

Wir, die Cantarellas, sind besonders für jüngere Leute interessant. Singen ist ein tolles Hobby, um gemeinsam Spaß zu haben. Durch berufliche und private Veränderungen bei unseren Chormitgliedern möchten wir gerne mehrere Positionen verstärken. 

 

Egal welche Stimmlage du hast, versuchs doch mal bei uns! Wir stehen nicht für Langweiler, sondern singen anspruchsvolle oder auch lustige und zeitgemäße Lieder.

 

Schnuppere einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns auf der Bühne stehen möchten oder gemeinsam mit uns etwas erleben wollen. 

 

Melde dich bitte für weitere Infos unter Telefon ⏩ 0157/85065285 

 

Info | 04.09.2023


Hallo Eltmanner*innen!

 

Die Sängerlust lädt auch heuer wieder alle Stadtbewohnerinnen und -bewohner zu einer musikalischen Danke-Demo recht herzlich ein. 

 

Wir singen am Tag der Deutschen Einheit gemeinsam mit euch Lieder für den Frieden und wollen mit tausenden von Menschen in ganz Deutschland ein Zeichen setzen für Frieden in unserem vereinten Deutschland und in der Welt.

 

Bitte bringt dazu auch eine Kerze mit als historisches Zeichen der friedlichen Revolution. Das Licht soll jenseits von Worten hell ins Land strahlen und Hoffnung verbreiten.

 

Singt mit uns! Jede Stimme ist wichtig. 

Ihr seid doch dabei?

 

3. Oktober

19.00 Uhr

Amtsgerichtsgarten Eltmann

 

Info | 04.09.2023


Junge Orchester und Chöre laden ein zum bunten Sommerkonzert

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtkapelle Eltmann in Kooperation mit den jungen Sänger:innen der Sängerlust wieder ein gemeinsames Sommerkonzert.

Mitwirkende sind Bläserklasse und Jugendorchester des Musikvereins und vom Gesangverein Sängerlust die Cantarellas. Erstmals zeigen auch die Wallspatzen ihr Können. 

 

Die Jugend bietet im lauschigen Hof des Kolpinghauses einen bunten Melodienstrauß und möchte euch mit tollen Melodien begeistern.  

 

Unterstützt doch alle das Engagment unserer jungen Musiker:innen und Chorsänger:innen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid!

 

Info | 30.06.2023


Neustart mit gemischtem Chor

Die Zwangspause in den letzten Jahren hat in unseren Reihen Lücken gerissen, so dass wir uns für die Zukunft neu orientieren wollen.

 

Wir bilden einen gemischten Chor ähnlich dem früheren Projektchor als Ergänzung zu den bestehenden Chören. Unsere Chorleiterinnen haben eine tolle Musikauswahl getroffen, die sicher allen Freude macht.

 

Die Vorstandschaft würde sich sehr freuen, wenn alle Sänger und Sängerinnen unserer Chöre mitmachen, um gemeinsam den Verein auch weiterhin aktiv zu unterstützen. Auch die Teilnehmer*innen des Projektchores und alle, die Spaß am Singen mitbringen, sind bei uns herzlich willkommen! Schaut einfach mal bei unseren Proben vorbei. Wir freuen uns auf jede neue Stimme. 

 

Mehr Infos und Termine...hier

 

Info | 03.05.2023


Generalversammlung wählte neues Gremium

 

Neue Vorstandschaft seit 23.10.2022:

im Bild v.l. Rupert Pfuhlmann, Johanna Kaiser, Dominik Stapf, Peter Marosky, Nadine Haus-Fischer, Ursula Bauer, Werner Singer, Ehrenvorstand, Sabine Müller, Kaja Pfuhlmann, Carola Wittig

 

Die neue Führungsmannschaft plant den weiteren Ausbau des technischen Equipments, die Ausgestaltung der Remise und des Archivs. Auch die Planung von Veranstaltungen ist jetzt wieder möglich.

 

 

 

 

 

Info | 03.01.2023