Neustart der Chorproben


 

Ab sofort ist auch die Sängerlust wieder aktiv

 

Nachdem die Corona-Beschränkungen etwas gelockert wurden, hat sich auch die Vorstandschaft des Gesangvereins „Sängerlust 1878“ entschlossen, einen Neustart in den Chören zu probieren. Ab sofort werden unter den bekannten Abstands- und Hygienemaßnahmen in der alten Turnhalle auf der Mainhalbinsel wieder Singstunden nach dem neuen Probenplan (siehe oben) durchgeführt.

 

Als Chorleiterin fungiert in diesen Chören nun Clara Viering, die von Mara Leitner unterstützt wird und sich nach dem Abschied von Sonja Wißmüller mit großem Engagement für eine kompetente Fortsetzung der musikalischen Arbeit in der Sängerlust einsetzt.

 

Der Männerchor trifft sich bis Ende Juli jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr zu einem lockeren Sänger-Stammtisch im GH „Mainterrasse“ und will mit Chorleiterin Regina Huber den ernsthaften Probenbetrieb erst nach der Sommerpause im Herbst wieder aufnehmen, wenn dies hoffentlich wieder regelmäßig und offen möglich ist.

 

Dann will die Vorstandschaft auch neu entscheiden, wann die fällige Generalversammlung mit den Neuwahlen nachgeholt werden kann und welche Veranstaltungen in diesem Jahr noch durchgeführt werden können.

 

Die Vereinsführung weist ausdrücklich darauf hin, dass Musikfreunde jeden Alters, die sich für den Chorgesang und das gemeinsame Musizieren interessieren, jederzeit gerne willkommen sind, um einmal unverbindlich zu schnuppern und auszuprobieren, ob dieses gesundheitsfördernde Hobby nicht auch etwas für sie wäre. Einzige Voraussetzung fürs Mitmachen ist dem Vereinsmotto entsprechend die “Lust am Singen“ und an geselligem Miteinander.