Neues von der Sängerlust

Archiv 2015


Dezember 2015

Fröhliche Weihnacht überall

* Weihnachtskonzert am 20.12.2015 um 17.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche *

Am vierten Advent laden die Sängerlustchöre zum Weihnachtskonzert ein. Wir präsentieren ein besinnliches Programm, das auf die Weihnachtszeit einstimmen soll. Sie sind doch auch dabei?! Wir freuen uns auf Sie

  • Zum Vergrößern bitte Bild anklicken

Dezember 2015

Zeit für Sternstunden

* Advent mit dem Doppelsextett am 2.12.2015 um 20.00 Uhr im Kolpinghaus *

Das Doppelsextett lädt zu einem stimmungsvollen Abend in der Vorweihnachtszeit ein. Weihnachtslieder  und Melodien aus Europa, dazwischen  Gedichte, Geschichten und Gedanken zum „ganz normalen Advents-Wahnsinn“, teils aus fremder, teils aus eigener Feder, in Mundart oder Hochsprache, zum Schmunzeln und Nachdenken. Im Doppelsextett schlummern bekanntlich viele Talente, die stilvoll  auf die „stille Zeit“ des Jahres einstimmen wollen und sich über regen Besuch riesig freuen würden. Wenn man dabei für den Ausbau der neuen Vereins- und Jugendräume auch noch ein hübsches Sümmchen beisteuern könnte, wäre die Weihnachtsfreude umso größer! 

  • Alle Infos auf einen Blick --> bitte Bild anklicken
  • Kartenvorverkauf --> im Ritz, Eltmann

September 2015

Teeniechor 2015

Um im Kinderchor den großen Altersunterschieden besser gerecht zu werden, wechseln Kinder ab der 3./4. Klasse in den Teeniechor.

  • Probentermin ab September: Do. 18.00 - 19.00 Uhr
  • Clara Viering übernimmt die Chorleitung.

September 2015

Tolles Geschenk zum 10jährigen Jubiläum der Wallburgspatzen

Unsere Kinder- und Jugendchöre können sich freuen. Bürgermeister Michael Ziegler versprach neue Probenräume in der Remise neben der Stadthalle. Im September wurde dieser lang gehegte Wunsch tatsächlich Wirklichkeit:

Wir haben jetzt ein eigenes Domizil! Hurra!!!!

 


Juli 2015

Lieder an einem Sommerabend

Zum 3. Mal in Folge laden wir zu unserem Serenadenabend auf der Mainhalbinsel ein. Nähere Informationen auf dem Plakat (per Klick vergrößern) oder in unseren Vereinsnotizen


Juli 2015

10 Jahre Kinderchor Wallburgspatzen

Da unsere Kinder- und Jugendarbeit seit 2005 erfolgreich läuft, steht dieses Jahr ihr 10. Jubiläum im Vordergrund. Wir planen intensiv und haben als zentralen Termin den 11. Juli 2015 im Visier. Mit einem Konzert mit Kinderchor und Jugendchor-Treffen und unserer abendlichen Serenade wird das sicher ein ganz "großer" Tag! Infos auf dem Plakat oder in unseren Vereinsnotizen.


Januar 2015

Chorwochenende des Jugendchors

Im Jugendhaus Steinbach versuchten sich unsere jungen Aktiven am 21. Januar im "Beatboxen" und nahmen zusätzlich Lieder für eine CD auf. Ein sehr produktives Wochenende!